zurück


Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich als Therapeutin für Konzentrative Bewegungstherapie. In dieser Zeit habe ich ein breites Spektrum an klinischen Erfahrungen gesammelt. In meiner Praxis arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Mein beruflicher Werdegang:

Grundberufe:
Lehrerin und Diplom-Psychologin

Fort- und Weiterbildungen:
Weiterbildung in Konzentrativer Bewegungstherapie (Zertifikat)
Zusatzausbildung in Motopädie
Fortbildungen in div. Entspannungsverfahren
(Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation)
Fünfjähriges Fortbildungszertifikat der Psychotherapeutenkammer Berlin

Berufstätigkeit:
Langjährige klinische Tätigkeit als KBT-Therapeutin
(Kinder- und Jugendpsychiatrie Lübeck, Psychosomatische Abt. für Erwachsene der Brandenburg Klinik)
Seit 1995 Leitung psychotherapeutischer Gruppen im poststationären Bereich
Seit 1999 Praxis für Konzentrative Bewegungstherapie

staatliche und europäische Anerkennungen:
für Psychotherapie (HPG)
als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Psych.ThG)
als Psychotherapist European registered (Europäisches Zertifikat fürPsychotherapie)

zurück